Über mich

Treegarden Music - Über mich
Treegarden Music - Über mich
Treegarden Music - Über mich

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Worte über mich verlieren.

Das bin ich. 🙂

Oder besser: Das ist ein Bild von mir. Eigentlich ist es noch nicht mal das – egal. 😉

Hans Baumgarten alias Treegarden.

Geboren in Riesa an der Elbe habe ich mich über die Zwischenstationen Stuttgart und Berlin langsam von Süd nach Nord durch die Republik gekämpft und bin schließlich vor zwei Jahrzehnten an der Osteeküste in Rostock „gestrandet“. 😎

Gegenwärtig arbeite ich als Anwendungsentwickler in der Prozessoptimierung. Ja genau – ich behebe also unter anderem Fehler in Software, die ich selbst geschrieben habe. 😀

Gelernt habe ich aber zwei Berufe: Zuerst Industriemechaniker und erst ein paar Jahre später dann Diplom-Informatiker (FH).

Zur Musik habe ich eine langjährige Bindung. Ab dem zarten Alter von 7 Jahren besuchte ich die Musikschule und erhielt dort klassischen Klavierunterricht. Diese Ausbildung habe ich auch tatsächlich bis zum Oberstufenabschluß „durchgehalten“. 😉

Später spielte ich als Keyboarder in einer Lehrlingsband. Ich musste allerdings auch sehr schnell feststellen, dass mir die Bühne nicht so liegt. Stattdessen fummel ich lieber im Tonstudio oder zuhause vor mich hin.

Mit Anfang zwanzig kaufte ich mir mein erstes eigenes Keyboard und begann, selbst Musik zu schreiben und zu arrangieren. Hin und wieder kreuzte ich im Tonstudio eines Kollegen und Freundes auf, um gemeinsam tolle Sachen zu kreieren.

Mit dem Studium und dem darauf folgenden Einstieg in meinen (damals) neuen Beruf verschoben sich dann ein wenig die Prioritäten und es passierte – musikalisch gesehen – erst mal eine ganze Weile nichts.

Inzwischen bin ich wieder voll dabei und das Musikschaffen füllt den wesentlichen Teil meiner Freizeit aus. Gegenwärtig produziere ich ausschließlich „in the box“ – also nur mit Computer (Ableton Live) und Keyboard.

Doch viel mehr über mich, als ich ich mit tausend Worten erzählen kann, könnt Ihr über meine Musik erfahren. Das geht am einfachsten hier auf diesen Seiten über meine Diskografie oder auch über meinen YouTube-Kanal. 😉

Treegarden Music auf YouTube

Treegarden Music auf Twitter