Baltic Vibes

Hier kannst Du Dir den kompletten Titel anhören und die Animation dazu ansehen:

Bist du auf den Geschmack gekommen? Dann kannst du dir den Titel natürlich auch über den Streaming-Dienst deiner Wahl auf deinem Handy anhören oder ihn dir über deinen Lieblings-Store herunterladen!

Baltic Vibes – Über diesen Titel

Dieses Werk lag tatsächlich bereits 2 Jahre zu 3/4 fertig rum – zumindest, was die Grundstruktur betrifft. Ich hatte einen ziemlich tiefen kreativen Tiefpunkt erreicht, der unter anderem daher rührte, dass mein Sound nicht mit professionellen Produktionen konkurrieren konnte. Daran konnten auch meine ersten Ausflüge ins Mixing / Mastering im Rahmen des Nachpolierens von „At Home“ nichts Wesentliches ändern. Musik an sich wird immer subjektiv bleiben und insofern ist ungewiss, wohin die Reise auch mit diesem Titel gehen wird. Eines jedoch dürfte unbestreitbar sein: Vom Mixing / Sound Design her ist er mit Abstand das aufwendigste und zumindest mit technischen Mitteln betrachtet das beste, was ich je zustande gebracht habe.

Was ist also passiert?

Nun ja – ich habe mich bewusst selbst unter Druck gesetzt und einen Fernkurs für die Produktion elektronischer Musik am HOFA College belegt. Dort kann man bei Bedarf auch den Tontechniker (selbst mit Bachelor) machen, aber sich eben auch gezielt Einzelkurse herauspicken. Da ich voll im Berufsleben stehe und Familie habe, war das für mich die optimale Wahl. So konnte ich einerseits dazulernen und mich andererseits dazu motivieren, dieses Werk zu vollenden. 😉